NAVIGATION

ORIENTBILDER

Die Faszination für den Orient war für mich stets eine Triebkraft für meine Bilderwelten. Bereits in jungen Jahren hatte ich das Glück, diese Länder erleben zu können. Damals arbeitete ich in einer arabischen Handelsfirma, erlebte so den Orient von einer Seite, wie man ihn als Tourist nicht einmal erahnen kann. Vor Ort entstanden unzählige Skizzen, später entstanden daraus meine ersten großen Ölmonotypien-Serien. Inzwischen ist der Orient ins Bewusstsein aller Mitteleuropäer gelangt. Die Revolutionen in Tunesien und Ägypten, der Bürgerkrieg in Libyen und die Aufstände in Syrien und Jemen haben den Blick auf diese lange Zeit vergessene Welt geschärft.

Mit meinen ausgestellten Graphiken will ich den Blick für diese Region schärfen. Der Alltag in den arabischen Ländern erscheint auf den ersten Blick exotisch und erinnert ein wenig an 1001 Nacht. Aber letztendlich leben dort Menschen, die genau wie wir essen, trinken, arbeiten, schlafen und einfach nur normal leben wollen…

Kommentare geschlossen.

Website gestaltet von VICA MEDIA BERLIN