Seite wählen

GALERIE-TAGE in IHLOW 9. und 10. Juni

05. Juni 2018

Am Wochenende 9./10. Juni wird es wieder ein großes Fest geben: GALERIE-TAGE in IHLOW. Im Rahmen der BRANDENBURGER LANDPARTIE werden zahlreiche Künstlerhöfe in Ihlow mit offenen Türen Besucher empfangen. Auch die beiden Betreiber des Hofes am Ihlower Ring 1, Udo Hagedorn und Thomas Lünser, freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Es gibt in der Produzentengalerie Hagedorn neue Bilder zu bewundern. Im grünen Hof werden zudem Open Air Bilder gezeigt, Thomas Lünser zeichnet Portraits, Udo Hagedorn macht interessante Experimente mit Farbe und Formen, inmitten von blühenden Stauden und duftenden Rosen können Besucher Kaffee trinken, selbstgebackenen Kuchen probieren und interessante Gespräche mit den anwesenden Künstlern führen.

Ein Bücherstand mit von Th. Lünser illustrierten Büchern wird ebenfalls zu sehen sein. Und in großen Graphikmappen findet man vielleicht noch eine graphische Arbeit fürs Wohnzimmer.Wir freuen uns auf Ihren Besuch (10-18 Uhr).

ÜBER THOMAS LÜNSER

Es gibt wohl kaum einen zweiten Maler, der die Brandenburgische Landschaft so zum Leuchten bringt wie der Berliner Thomas Lünser. Es leuchtet das Gelb der Rapsfelder und Strohballen, es leuchtet das Blau der Havel bei Petzow und Zehdenick, und es leuchtet das Rot einer Scheune in der Prignitz oder des Kirchendaches in Klein Briesen.

Malerei bedeutet für ihn eine starke Bewusstseinserweiterung. Man erlebt seine Umwelt viel intensiver, schaue genauer hin, entdecke dadurch Dinge, die man sonst nicht sehen würde und erschaffe „Welten“, die keiner vorher gesehen hat …

Geboren 1963 im Thüringischen Suhl, lebt Thomas Lünser seit seinem 18. Lebensjahr in Berlin.